30. August 2017

SuBventur # 3

Der August ist vorbei, und es ist an der Zeit, die Hosen runter zu lassen und nachzusehen, was sich im SuBabbau getan hat. Die nette Idee stammt von Kerstin und Janna von KeJas-BlogBuch.


Ich gebe zu, wieder einmal habe ich etwas geschummelt und Bücher ungelesen aussortiert. Aber manchmal ändert sich der Lesegeschmack eben auch.
Rezensionsexemplare habe ich im Moment nicht viele, denn in letzter Zeit habe ich kein Glück und bin immer zu spät dran. Oder liegt das vielleicht an den schlechten Bewertungen, die ich vergeben habe?

Wie dem auch sei, lange Rede, kurzer Sinn, ich präsentiere das Ergebnis!

Stand 30.08.2017 Insgesamt: 461 (- 27)


den SuB haben seit dem letzten Beitrag erhöht 


  • Ee, Susan: Angelfall 01. Nacht ohne Morgen
  • De Mari, Silvana: Die Letzten ihrer Art 01. Der letzte Elf
  • Perplies, Bernd: Carya-Trilogie 01. Flammen über Arcadion      
  • Feist, Raymond: Die Midkemia-Saga 01. Der Lehrling des Magiers [Rezensionsexemplar]
  • Dickinson, Seth: Das Imperium der Masken 01. Die Verräterin
  • Chu, Wesley: Zeitkurier [Rezensionsexemplar]
  • Neuvel, Sylvain: Giants - Themis Files 02. Zorn der Götter
  • Feist, Raymond: Die Midkemia-Saga 02. Der verwaiste Thron

Abgänge in den letzten vier Wochen 


  • van der Meer, Myrthe: Tiefdruckgebiet: Wie ich meine Depression in den Griff bekam (zur Rezension)
  • Takano, Kazuaki: Extinction [Rezensionsexemplar] (zur Rezension)
  • Kenyon, Sherrilyn: Dark Hunter 02. Nächtliche Versuchung ★★★★
  • Eagleman, David: The Brain: Die Geschichte von dir [Rezensionsexemplar] (zur Rezension)
  • Höveler-Müller, Michael: Die Toten kehren wieder mit dem Wind ★★★★
  • Feist, Raymond: Die Midkemia-Saga 01. Der Lehrling des Magiers [Rezensionsexemplar] (zur Rezension)
  • Grillparzer, Marion/Das medizinische Quartett: Unser Rückenbuch (zur Rezension)
  • Chu, Wesley: Zeitkurier [Rezensionsexemplar] (zur Rezension)
  • Stein, Jeanne C.: Anna Strong 01. Verführung der Nacht ★★★★★
  • Stein, Jeanne C.: Anna Strong 02. Lockruf des Blutes ★★★★★

Aussortiert


Es sind auch einige Bücher ungelesen aussortiert worden. Hierbei hat es sich in diesem Monat ausnahmslos um historische Romane gehandelt, die Mehrzahl davon sogar historische Liebesromane. Ich habe festgestellt, dass das einfach nicht mehr so mein Genre ist und ich auch wirklich nicht die x-te Version von Hatshepsuts Liebesleben lesen muss.

Fazit


Durch das Aussortieren hat sich die Kurve wenigstens auch wieder ein wenig verringert, denn sonst hätte ich wohl nur zwei Bücher weniger, obwohl ich so viel gelesen habe. Das ist eben der Nachteil, wenn plötzlich all die spannenden Bücher auf der Tauschbörse eingestellt werden und man auch noch die Tickets hat! Irgendwie ist das wie mit dem Abnehmen: Man hat all die guten Vorsätze, wiegt aber trotzdem nicht weniger ...

Kommentare:

  1. Huhu & hey, da ist doch fein was passiert auf deinem SuB (=
    Ich habe dich bei unserem Update verlinkt, dort ist auch eine kleine Info zur Aktion zu finden.

    Hab einen feinen Nachmittag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für's Verlinken :D. Das mit der Umstellung auf den 15. habe ich schon gelesen, aber ich bin gerade unschlüssig. Für mich passt der 30. ziemlich gut ;). Vielleicht lasse ich es einfach auf dem Termin.

      Löschen
    2. Na dafür nicht - bist ja Teil der Aktion (= Du kannst das Datum natürlich handhaben wie du magst, nur das du dich nicht wunderst das am Monatsende nichts kommt - hab einen feinen Sonntag!

      Löschen
  2. Hallo,
    ich habe diese Woche auch kräftig Bücher ungelesen aussortiert. Lustigerweise waren es bei mir auch fast nur historische Romane. :)
    Bin mal gespannt wie sich das auf meinen SuB auswirkt.
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    AntwortenLöschen